Sonntag, 14. März 2010

Back to the roots

Da guck ich heute auf die Uhr. Man schreibt den 29.03.2009 es ist 10:20pm. Ich sitze hier gemütlich in unserer bescheindenen Wohnung und langsam wird mir klar, dass 2/3 meiner Zeit hier in Neuseeland rum sind und ich schon wieder 2 Monate hier im Kinderheim bin. Es ist kaum zu fassen. Die 2 Moante waren wirklich sehr schön. Hier im Projekt zu bleiben war genau die richtige Entscheidung. Nach den unvergesslichen 6 Wochen Reisezeit freute ich mich richtig wieder mit den Kindern hier in Christchurch zu arbeiten. Und man merkte auch, dass sich die Kinder und der Staff freuten mich wieder zu sehen. Es war ein schönes Gefühl zurückzukehren und gesagt zu bekommen, dass man vermisst wurde und man sich freue wieder mit mir arbeiten zu dürfen. Wir hatten eine tolle Begrüßung hier im Chomondeley. Begrüßung deswegen, da 4 neue ICYE Students gekommen sind um hier zu arbeiten. Michael (Deutschland), India ( Austria) , Fiorella (Costa Rica) und Johannes (Deutschland) dürfen sich jetzt auch tagtäglich mit den Kindern beschäftigen. Shane der neue GM hat eine schöne Rede gehalten und ein Wilkommenslied für uns angestimmt, an dem alle Mitarbeiter und Kinder Cholmondeleys teilnahmen. Danach mussten wir uns vorstellen. Da ich ja jetzt schon etwas länger hier am Start bin hab ich mir noch was besonderes ausgedacht und eine kurze Rede auf Maori gehalten. Nachdem sich dann alles Students vorgestellt hatten gab es noch einen Hongi (Nasenkuss/ bitte googlen^^) und danach haben wir dann noch mit den Kindern das Fliegerlied gesungen :D . Durch den neuen General Manager hat sich wirklich viel verändert (im positiven Sinne). Die Arbeit macht weiterhin viel Spaß, natürlich mal mehr mal weniger, mit meinen Mitbewohnern komme ich sehr gut zurecht und zur Zeit sind ja auch meine Eltern, Anja und Werner hier ( dazu werde ich aber noch einen seperaten Blogeintrag verfassen). Ich bewohne jetzt mit dem Michael zusammen die Wohnung im Kinderheim. Vom Essenstisch haben wir einen grandiose Sicht über die Bay, welche nur noch vom Ausblick unseres Balkons getoppt werden kann. Zwischendurch wurden wir dann mal evakuiert, da durch das Erdbeben in Chile angeblich ein riesen Tsunami auf unsere Küste raste, (Resultat war dann ein überschwemmter Steg) , ich spiele jetzt für den amtierende Rekordmeister Neuseelands Fußball (Christchurch United) und das Crown Plaza hat für uns gekocht. OMG das war richtig geil. Es gab Lamm und Lachshäppchen und für jeden Geschmack war etwas dabei. Es war mal wirklich eine schöne Abwechslung weil gerade das Essen hier im Heim zu wünschen übrig lässt. Sonst geht es mir hier richtig gut und ich genieße die verbleibenden Wochen und Monate. Zur Zeit plane ich gerade noch mit Tom und Johannes einen Trip nach Samoa oder die Cook Inseln. Hoffentlich bekommen wir das noch hin, aber ich werde euch auf dem laufenden halten. Auch wenn die Zeit mir hier super gefällt und ich hier viele neue supernette Leute kennengelernt habe, muss ich doch erhlich sagen, dass ich mich auch richtig auf zu Hause freue. Vor allem vermisse ich natürlich meine Freundin aber auch alle anderen, es sind zu viele um sie einzeln aufzuzählen, die ich zu Hause zurückgelassen habe. Ich liebe euch und ich vermisse euch alle.

Bis dahin!!!

Euer Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen