Freitag, 18. Dezember 2009

Laaaaast Christmas......

....hab ich noch im kalten Deutschland gefeiert. Doch dieses Jahr ist alles anders. Bei sommerlichen Temperaturen ( durschnittlich ca. 25°C) ertönt aus einem kleinem tanzenden Weihnachtsmann mir eine sehr bekannte Melodie. Doch es ist nicht wie zuerst angenommen ein Weihnachtlied. Es ist "Viva la vida loca", nur mit einem anderen Text. Der Refrain geht so: Here comes Santaaa....bringing the presents to yaa. Halt alles etwas lockerer und nicht so besinnlich wie bei uns im entfernten Deutschland. Ich perönlich brauche aber den Schnee bzw. die kalten Temperaturen Deutschlands für Weihnachten. Trotzdem bin ich froh diese Erfahrung mitnehmen zu können :) Vorallem weil ja auch mein Geburtstag nächsten Januar in den Hochsommer fällt ^^. Auch wenn das Weihnachtsfieber mich nicht gepackt hat, freue ich mich doch umso mehr auf meinen langersehnten Travelmonth. Montag gehts endlich los. Jan und Eike kommen mich aus dem kalten und schneebedeckten Deutschland besuchen und wir werden hier 16 tage die Nord- und Südinsel bereisen. Ab dem 4.1 bin ich dann mit Tom und Johannes unterwegs, was natürlich auch nochmal eine richtig geile Zeit wird. Daran, das Eike und Jan wirklich schon in 2 Tagen da sind bemerkt man erst einmal, wie schnell die Zeit doch hier in Neuseeland vorbei gegangen ist. An dieser Stelle würde ich gerne ein kleines Resümee aus meinen vorgangenden Monaten ziehen. Neuseeland ist echt ein tolles Land. Ich habe mich hier super eingelebt, habe Spaß an der Arbeit und habe hier wirklich viele neue Leute und Freunde kennengelernt. Gut, dass arbeiten nicht immer Spaß bedeutet ist klar, aber für mich persönlich überwiegen ganz klar die positive Seiten, sodass ich mich auch entschlossen haben mein Projekt nicht zu wechseln. Doch ich muss auch ehrlich sagen, dass ich jetzt auch eine Auszeit brauche, da die Kinder einen schon sehr beanspruchen. Zum Glück kann ich nach der Arbeit gut abschalten und weiß berufliches von meiner Freizeit zu trennen, sodass ich verschiedenste Stories und Schicksale nicht mit in meinen Altag einfließen lasse, denn das würde einen kaputt machen. Mir machts jedenfalls ne Menge Spaß hier im Cholmondeley Childrens Home und ich freue mich auch schon wirklich auf die nächsten 6 Monate.So jetzt bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen: Ich wünsche Euch allen ganz tolle Weihnachten, einen super Rutsch ins neue Jahr und dass Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
Grüße aus der Ferne

Meri Kirihimete ( Frohe Weihnachten auf Maori)

Euer Sebastian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen